06 März 2006

Kapitel 13- Dialog 3

  • Dialog 3
  • (Objectifs : se présenter…présenter les autres…questionner…dire sa nationalité… quelle langue on parle…)
  • Dialog 3 :
  • Franziska : Guten Morgen ! Ich stelle mich vor. Ich heiBe Franziska Zurhecke. Ich wohne hier, in Frankfurt-an-der-Oder, ich bin Deutsche. Ich bin die Sommerkursleiterin und ich lehre Deutsch. Und das ist Stefan. Er ist Betreuer und sein Hobby ist Fotografieren. Er wohnt in Eisenhüttenstadt, hier, in der Nähe. Er ist Deutscher.
  • Alle : Sehr erfreut, Frau Zurhecke ! Guten Morgen !
  • Wendy : Ich stelle mich vor. Ich heiBe Wendy. Ich wohne in Aven-upon-Help (Thierry und Daniel lachen).
  • Franziska denkt : (laut, vor sich hin) : Aber … Was gibt es da zu lachen ?
  • Wendy : Diese Stadt liegt in England. Ich bin Engländerin. Ich spreche Englisch. Und ich bin hierher gekommen, um meine Deutschkenntnisse in die Praxis umzusetzen…
  • Dominica : Und ich bin auch Engländerin. Ich komme aus Bridge-upon-Sambre. (Daniel und Thierry lachen vor sich hin).
  • Franziska (laut) : Aber … Was gibt es da zu lachen ?
  • Dominica : Ich spreche Englisch, natürlich… Französisch, Deutsch, Niederländisch…. Und auch ein bisschen Spanisch… Ich kenne auch einige Wörter in Tschechisch, Ungarisch, und auch in Baskisch, in Russisch, usw… (und so weiter).
  • Alle (auBer Fanziska) : Oh… Oh…So viele Sprachen können ? Ist das möglich ?
  • Franziska : Sehr interessant… In der Tat…
  • Tous les dialogues de cette méthode ont été créés par moi-même, dominique